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Die Computermaus wurde 1968 von Douglas Engelbart entworfen. Dann war die Definition der Mausverfolgung die Art und Weise, wie Bewegungen registriert und an den Computer gesendet wurden. Erst als das World Wide Web eingeführt wurde, wurde Informationen zum Klickverhalten benötigt. Auf diese Weise könnte festgestellt werden, wie Benutzer über eine Webseite navigiert wurden und welche Interaktionen stattgefunden haben. Dies ermöglichte UX -Designer, die Weboberfläche sowohl für Benutzererfahrungen als auch für kommerzielle Ziele zu verbessern. Zusätzlich zur Mausverfolgung sind auch andere Analyseformen wie die Augenverfolgung möglich. Gründe für die Anwendung der Mausverfolgung sind zum Beispiel:
Bei Skripten ist es möglich, Mausbewegungen ohne das Wissen des Benutzers zu registrieren. Eingabe von Maus, Tastatur oder Inhalt eines Bildschirms kann von Hackern verwendet werden, um Informationen zu stehlen.
Die Verwendung einer Maus ist nicht Standard auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Anstelle eines sich bewegenden Cursors tickt der Benutzer direkt auf dem Bildschirm. Es gibt auch Möglichkeiten, diese Bewegungen mit oder ohne spezielle Software und Hardware zu registrieren. Zum Beispiel ist es möglich, Berührungen sichtbar zu machen. Dies ist eine zugängliche Option, die hauptsächlich für Menschen mit einer Behinderung bestimmt ist. Dies kann auch verwendet werden, um Erklärungsvideos zu erstellen, bei denen die Interaktionen klar angezeigt werden. Ein Unterschied zur Mausverfolgung und die Bildschirmverfolgung besteht darin, dass nur Berührungsmomente registriert sind, sodass nicht die Linie von A nach B. eine andere Unterschiede für Multitouch- oder mehrere Touch -Positionen auf dem Bildschirm ist.